Archiv zur KategorieHotel Port Royal

Hotelfotos vom 2. Mai

Auch wenn Desert Race, mit der sich in Riesenschritten nähernden Eröffnung am 15. Mai, momentan die interessantere Baustelle stellt (mehr dazu auf der Desert Race Microsite), soll auch die Hotelbaustelle nicht vernachlässigt und mit einigen aktuellen Baufotos gewürdigt werden. Diese wurden freundlicherweise von Fabian Redmann zur Verfügung gestellt.

Auf diesen ist zu erkennen dass die Hotelfassade selber nun fertiggestellt zu sein scheint und man nun bemüht ist die Übergänge zwischen dieser und den alten Fassaden des holländischen Stadtteils herzustellen. Außerdem dürfte der Innenausbau inzwischen auf Hochtouren laufen - der leider von Außen weder zu sehen noch zu fotografieren ist.

Kommentar

Hotelfotos vom 29. März

Leider ist Zeit momentan Mangelware und so wird der Bericht über die ersten Saisontage und die Veränderungen noch einige Zeit auf sich warten lassen. Als Ausgleich gibt es nach langer Zeit mal wieder neue Fotos von der Hotelbaustelle.

Kommentar

Richtfest des Hotels

Am 23. Februar 2007 fand im Hotel Port-Royal das Richtfest des selbigen statt. Nico Schimmelpfennig war dort und berichtet auf seiner Internetseite Heide-Park-World.de in Wort und Bild.

Unter den zahlreichen interessanten Fotos befindet sich auch das folgende:

Viel interessanter als die Ansicht des Hotels, finde ich den Hintergrund des Fotos, welcher 2 Kräne zeigt, die innerhalb des Parks stehen.

Leider fällt es auf Grund der Perspektive nicht leicht zu sagen, wo genau die beiden Kräne im Park stehen. Beim linken kleineren Kran würde ich jedoch auf den Midway tippen (Bereich mit Spielbuden vor der Hängeloopingbahn Limit). Nachdem bereits im Vorjahr die mobilen Spielbuden auf dem Colossos-Vorplatz in festen Gebäuden untergebracht wurden, könnte es nun auch ähnliche Veränderungen am Midway geben. Aber vielleicht wird der Kran auch für eine ganz andere Aufgabe genutzt - Gewißheit gibt es erst in einem Monat wenn der Park wieder seine Tore öffnet.

Beim zweiten Kran fällt es noch schwerer zu sagen wo dieser steht. Ich persönlich vermute einen Standort vor Big Loop. Vielleicht erhält die Bahn einen neuen Anstrich oder die Ausbesserungsarbeiten an der Struktur, die bereits in der letzten Saison stattgefunden haben, werden fortgesetzt. Aber auch bezüglich dieser Krantätigkeit wird bis zum Saisonbeginn vermutlich Ungewißheit herrschen.

Kommentare (1)

Metamorphose eines Baukrans

Was hier noch am Boden liegt…

… und hier wie ein normaler Baukran aussieht …

… hat Heute seine wahre Größe gezeigt ;)

Kommentare (2)

Neue Fotos der Hotelbaustelle

Folgende Fotos zeigen den Zustand der Hotelbaustelle am 07.10.2006

 

Kommentar

Fotos vom 23.09.2006

Während sich die erste Bauphase bei Desert Race mit der Fertigstellung der letzten Fundamente dem Ende nähert (Fotos gibt es auf der Desert Race Microsite), ist man beim Hotel Port Royal noch mit dem Rohbau beschäftigt. Der Rohbau, der sich bisher hinter den Fassaden des Holländischen Stadtteils versteckte, ist nun jedoch endlich hoch genug gewachsen um auch vom Aussichtsturm aus sichtbar zu sein und es kann nicht mehr lange dauern bis er die Fassaden sogar überragt.

Vielen Dank an Jonas Treichel, der mir diese Fotos zur Verfügung gestellt hat.

Kommentar

Fotos vom 19.08.2006

Im Heide-Park scheint man bemüht, die Baustellen möglichst schnell voranzubringen. Während auf der Baustelle von Desert Race die ersten Fundamente gegossen wurden, stehen hinter Holland bereits große Teile des Erdgeschosses des Hotel Port Royal.

 

Die Fotos der Desert Race Baustelle gibts wie immer auf der Desert Race Microsite.

Kommentar

Neue Fotos vom 06.08.2006

Dieses und weitere Fotos der Desert-Race Baustelle gibt es wie immer auf der Desert Race Microsite.

Kommentar

Neue Fotos aus Karibik und Wüste

Die Fotos der Wüste gibt es wie immer auf der Desert Race Microsite.

Kommentar

www.hotelportroyal.de

Der Heide-Park hat seine Domain hotelportroyal.de endlich mit Inhalt gefüllt. Es gibt Infos, Artworks und sogar ein Baublog - irgendwie kommt mir diese Zusammenstellung bekannt vor. Vermutlich geht es vielen die gerade den Heide-Park-Blog besuchen ähnlich ;)

Und um gleich weiter rumzumäkeln: Laut Internetseite öffnet das Hotel im Juni 2007 gleichzeitig zeigt der Countdown “Nur noch 12 Monate bis zur Eröffnung” an (Stand 26.07.06). Vielen Dank an Fabian R. für den Hinweis auf diese Unstimmigkeit.

P.S.: Wir haben die aktuelleren Baufotos *zick*

Kommentar

« Vorherige Einträge