Archiv des MonatsOktober, 2007

This is Halloween

Eigentlich ist der Saisonbeginn noch garnicht so lange her, doch befinden wir uns nun schon im letzten kompletten Monat der Saison in Soltau. Zu früh für einen Rückblick aber noch nicht zu spät für einen Ausblick, denn schließlich liegt für viele das Highlight der Saison im Oktober.

Die Rede ist natürlich von Halloween, genaugenommen von der Halloween-Party. Zwar ist der Park den ganzen Oktober über mit vielen Spinnenweben, Skeletten und Kürbissen dekoriert, aber mehr als ein “nett gemeint” hatte diese Deko in den letzten Jahren einfach nicht verdient. Dazu wirkte die doch ziemlich zahlreich vorhandene Deko im riesigen Park zu verloren und verfehlte es komplett auf irgendeine Weise gruselig zu sein. Womit wir wieder bei der Halloween-Party wären, die es dieses Jahr gleich im Doppelpack gibt. Während dieser ist zwar nur ein kleiner Teil des Parks zugänglich, dieser aber dafür aufwendig beleuchtet und dekoriert - was allein aber auch noch nicht für den vermissten Grusel sorgt. Für diesen sorgt auch in diesem Jahr die “Boo-Crew” (www.boo-crew.de), zu deren Referenzen nicht nur Engagements auf den Halloween-Partys des Heide-Parks, sondern inzwischen auch solche im Geistertempel (eine der größten reisenden Geisterbahnen) und im Hamburg Dungeon gehören. Dieses Jahr haben sich die Mitglieder der Boo-Crew wieder im Forest of Fear eingenistet, wo es dieses Jahr noch mysteriöser spannender und vorallem gruseliger zugeht. Wie üblich nichts für schwache Nerven! Für Personen mit solchen, aber vor allem für die jüngsten Besucher, gibt es auch in diesem Jahr wieder ein magisches Tunier mit weniger gruseligen, aber dafür umso spannenderen Herausforderungen. Das Magische Turnier, der Forest of Fear und zahlreiche Fahrgeschäfte im Park, sind im Rahmen der beiden Parties bis 22 Uhr geöffnet, bevor anschließend bei gewohnt schlechter Akkustig und Fiasko in der Eventhalle bis spät in die Nacht weitergefeiert wird.

Tickets für die beiden Parties am 26. und 27. Oktober gibt es im Vorverkauf für 6 Euro beim Heide-Park oder für 9 Euro an der Abendkasse. Jahreskarteninhaber erhalten im Vorverkauf wieder 2 Tickets zum Preis von einem.

Kommentar