Die Piratenshow 2006

Schon länger geistert das Gerücht durch die Foren, dass es in der Saison 2006 eine “neue” Piratenshow im Park gibt, nachdem die Alte von vielen zu recht eher schlecht bewertet wurde.
Ein erstes Indiz für weitreichende Veränderungen bei der Show ist die Ernenneung eines neuen Drehbuchautors.
So findet man auf der Homepage des neuen Autors folgende Textpassagen:

15.02.2006
Die Piratenshow im Heidepark Soltau 2006 ist fertigkonzipiert! In den nächsten 4 Wochen werden die letzten Vorbereitungen am Schiff selbst, im Tonstudio und im Kostümfundus des Kieler Theaters getätigt…

Wird es also wohlmöglich Veränderungen am, durch seine eckige Grundform eher untypischen, Piratenschiff geben?
Das Kostüme aussuchen und Film-Soundtracks zusammenschneiden dürften eigentlich nicht sehr viele Tage der 4 Wochen in Anspruch nehmen.
Die Referenzen auf selbiger Internetseite klingen auch durchaus positiv, es bleibt nur die Frage was man in Soltau aus dem vorhandenen Potential macht.

1 Kommentar »

  1. Fabred sagt,

    17. Februar, 2006 @ 7:06 pm

    Deinen Optimismus in alle Ehren, aber eine so grundlegende Änderung wie das Abrunden des Piratenschiffs erscheint mir illusorisch. Ich denke mit den Vorbereitungen sind eher Anpassungen an die neue Show gemeint. So muss man sicherlich eine neue “Großillusion” vorbereiten etc.
    Hoffen wir einfach nicht zu viel, dann werden wir ja vielleicht positiv überrascht…

RSS feed for comments on this post · TrackBack URI

Schreib einen Kommentar