Scream außer Betrieb

Nach den ganzen positiven Einträgen über die Fortschritte auf den beiden Baustellen, gibt es aktuell leider eine schlechte Nachricht zu vermelden. Scream der höchste Gyro Drop Tower der Welt ;) ist bereits seit mehreren Tagen außer Betrieb. Prinzipiell nichts weiter schlimmes, aber leider scheint dieser Zustand nicht kurzfristiger Natur zu sein, sondern wird vermutlich bis zum Saisonende andauern.

Laut eines Beitrages im Heide-Park-Forum ist angeblich einer der beiden Motoren die den Hubwagen auf und ab bewegen defekt und muss ersetzt werden. Leider handelt es sich aber nicht um einen kleinen Motor den man im örtlichen Fachhandel erwerben kann, sondern um eine Spezialanfertigung, die aufgrund des hohen Preises erst auf Bestellung hergestellt wird. Daraus resultiert eine mehrmonatige Lieferzeit. Angesichts der Tatsache dass die Saison nur noch anderhalb Monate läuft, wird der Ersatz also vermutlich zu spät kommen.

Auch zu spät für die Halloween-Party am 27. Oktober, bei der viele Fahrgeschäfte bis 22 Uhr geöffnet sind.

Das Ganze ist natürlich äußerst ärgerlich jedoch trifft den Park an dieser Situation keinerlei Schuld. Genauso wie jede andere Maschine sind auch Fahrgeschäfte nicht vor Verschleiß und Defekten sicher. Das dieser Defekt solch langfristige Folgen hat ist schlicht Pech.

Sollte Scream entgegen aller Vermutungen diese Saison doch noch Fahrgäste auf einen ungebremsten Fall in die Hölle schicken, wird es natürlich hier zu lesen sein.

2 Kommentare »

  1. Michael Welsing sagt,

    20. September, 2006 @ 2:20 pm

    Mmhh. Ich kenne da einen Park in der nähe von Bottrop. Der hat ähnliche Probleme. :-)

  2. Maximos sagt,

    20. August, 2007 @ 12:58 am

    Nice!

RSS feed for comments on this post · TrackBack URI

Schreib einen Kommentar