Richtfest des Hotels

Am 23. Februar 2007 fand im Hotel Port-Royal das Richtfest des selbigen statt. Nico Schimmelpfennig war dort und berichtet auf seiner Internetseite Heide-Park-World.de in Wort und Bild.

Unter den zahlreichen interessanten Fotos befindet sich auch das folgende:

Viel interessanter als die Ansicht des Hotels, finde ich den Hintergrund des Fotos, welcher 2 Kräne zeigt, die innerhalb des Parks stehen.

Leider fällt es auf Grund der Perspektive nicht leicht zu sagen, wo genau die beiden Kräne im Park stehen. Beim linken kleineren Kran würde ich jedoch auf den Midway tippen (Bereich mit Spielbuden vor der Hängeloopingbahn Limit). Nachdem bereits im Vorjahr die mobilen Spielbuden auf dem Colossos-Vorplatz in festen Gebäuden untergebracht wurden, könnte es nun auch ähnliche Veränderungen am Midway geben. Aber vielleicht wird der Kran auch für eine ganz andere Aufgabe genutzt - Gewißheit gibt es erst in einem Monat wenn der Park wieder seine Tore öffnet.

Beim zweiten Kran fällt es noch schwerer zu sagen wo dieser steht. Ich persönlich vermute einen Standort vor Big Loop. Vielleicht erhält die Bahn einen neuen Anstrich oder die Ausbesserungsarbeiten an der Struktur, die bereits in der letzten Saison stattgefunden haben, werden fortgesetzt. Aber auch bezüglich dieser Krantätigkeit wird bis zum Saisonbeginn vermutlich Ungewißheit herrschen.

1 Kommentar »

  1. Heide-Park Blog » Noch knapp 2 Wochen… sagt,

    11. März, 2007 @ 10:10 pm

    […] Die neue Saison steht also fast direkt vor der Tür und so laufen nun (hoffentlich) auch im Heide-Park die Vorbereitungen für die Sommersaison 2007 auf vollen Touren. Gleichzeitig gibt es auch schon die ersten Neuigkeiten zu vermelden. So sollen unbestätigten Gerüchten zu Folge endlich die zur Reparatur von Scream erforderlichen Ersatzteile im Park eingetroffen sein, so dass einer Reparatur bis Saisonbeginn eigentlich nichts mehr im Wege steht. Ein weiteres unbestätigtes Gerücht besagt dass das Delphinarium in den letzten Wochen ein neues Dach erhalten hat, nachdem das alte altersbedingte Schäden aufwies. Dies könnte ein Grund dafür sein, dass das Delphinarium entgegen früherer Ankündigungen während des Adventszaubers geschlossen blieb und auf einem Foto vom Richtfest des Hotels 2 Kräne in unmittelbarer Nähe des Delphinariums auszumachen waren. […]

RSS feed for comments on this post · TrackBack URI

Schreib einen Kommentar